Fortschritt

WIEDERERWACHTE TRADITION

 

Fortschritt Landtechnik

Eine Marke mit Geschichte









Entstanden aus der 1854 gegründeten Dreschmaschinenfabrik  C.A. Klinger stehen wir heute auch in der Tradition der Marke Fortschritt,  die uns über Jahrzehnte und Kontinente begleitet hat.

Fortschritt Landtechnik damals und heute

Geschichte

Gegründet im Jahr 1854, wuchs die „C.A. Klinger Maschinenfabrik“ mit der Erfindung und Herstellung von Dreschmaschinen dynamisch und lieferte zum Ende des 18.Jahrhunders ihre Produkte bis in die USA. Die Erfolgsgeschichte endete mit dem zweiten Weltkrieg, nach dem das Unternehmen, gelegen in der russischen Besatzungszone, 1953  verstaatlicht wurde. 

Der Betriebe wurden ein Teil von  "Fortschritt Erntemaschinen" des damals, mit über 60.000 Mitarbeitern, größte Landtechnikherstellers im ehemaligen Ostblock .

Nach der politischen Wende im Jahr 1989 wurde das Unternehmen reprivatisiert und firmiert seitdem als Maschinenfabrik Stolpen GmbH. 

Gegenwart

Die Marke Fortschritt ist  ein Teil unserer Geschichte und begleitet uns weiterhin. In Zusammenarbeit mit Arneuba Landtechnik werden in Europa weiterhin Fortschritt-Landmaschinen vertrieben. 
Auch In China produzieren wir mit einem regionalen Partner für den asiatischen Markt unter dem Markennamen "Fortschritt".

Die Werte Zuverlässigkeit und Leistungsstärke stehen nach wie vor für uns im Vordergrund. 

Tradition und Innovation verstehen wir nicht als Widerspruch, sondern als Grundpfeiler unserer Arbeit.




Unsere Fortschritt Produkte

Hochdruckpresse K434

Die Fortschritt K434 vereint hohe Pressdichte und regelmäßige Ballenform bei sehr hoher Arbeitsbreite. Durch die langjährige Geschichte der Fortschritt K-Serie konnte in der Entwicklung auf fundierte Praxiserfahrungen zurückgegriffen werden. Dies macht die K434 - Made in Germany - zu einer der leistungsstärksten, technisch bewährten und zuverlässigen Kleinballenpressen für Quaderballen.


  • 180 cm Pick-Up Breite
  • 46 x 36 cm Presskanal B x H
  • > 45 ps Schlepperleistung

Hochdruckpresse K646

Die neue K464 Hochdruckpresse kombiniert bewährte Tradition mit sinnvollen Neuerungen. Auch heute noch stehen die Merkmale Zuverlässigkeit und Leistungsstärke für uns im Vordergrund. Die K464 ist einzige Presse ihrer Klasse die problemlos Anwelkgut verarbeitet und Ballengewichte über 75kg ermöglicht


  • 230 cm Pick-Up Breite
  • 50 x 40 cm Presskanal B x H
  • >70 ps Schlepperleistung

Silagewalze

Mit der Arneuba Silagewalze – CombriRoll garantieren wir eine gleichmäßige Verdichtung für höchste Futterqualität im professionellen Einsatz sowie ein optimales Arbeitsergebnis in der Silagebereitung. Unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Silageverdichtung sowie die fachmännische Unterstützung erfahrener Landtechnikhersteller ist in die Entwicklung der CombriRoll eingeflossen.


  • 410 cm max. Arbeitsbreite
  • 4600 KG max. Gewicht
  • 14 max Radreifen

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns, Ihnen bei Fragen oder Anregungen weiter helfen zu können.
Rufen Sie uns an:


+49 35973 2240
E-Mail:
info@mafa-stolpen.de
Hier finden Sie uns: 


Maschinenfabrik Stolpen GmbH
Pirnaer Landstr. 24, 01833 Stolpen, Germany
Share by: